leistungen

Unsere Stärke: PR-Strategien zu Papier zu bringen

/ PR- und Content-Strategien: So etwas wie die DNA von zeron

To start from zero on. Daraus leitet sich unser Name ab, das ist unsere Arbeitsweise als PR- und Content-Agentur: Bei 0 anzufangen und sehr genau zu recherchieren, zu analysieren und zu interpretieren. Dazu schauen wir uns viele Zahlen und Studien an. Und werden dann aktiv oder kreativ. Die Entwicklung von PR- und Content-Strategien ist so etwas wie die DNA von zeron. Weil Agenturchefin Vivian Stürmann das strategische Handwerkszeug in einer Unternehmensberatung gelernt und trainiert hat. Erfahrung und Knowhow, von dem zeron noch heute profitiert.

/ Strategie-Entwicklung à la zeron: Recherche plus Analyse

Für eine PR- oder Content-Strategie gibt es kein Patentrezept! Sie ist das Ergebnis aus einem guten Briefing, einer scharfen Analyse und manchmal auch einem kreativen Prozess – je nachdem, um welche Aufgabenstellung es geht. zeron verlässt sich dabei nie ausschließlich auf das Briefing. Sondern steigt selbst tief in die Recherche ein: Welche Studien gibt es? Welche Zahlen & Fakten sind wichtig? Welche Erkenntnisse geben Facebook- und Instagram-Seiten, Newsletter-Zugriffe oder Web-Statistiken? Was für Verbraucher- oder Presseanfragen treten gehäuft auf? Was sind relevante Keywords oder Hashtags? Denn darin können wertvolle Indikatoren stecken für die PR- oder Content-Strategie.

/ Vom Unterschied zwischen Marken- und Krisen-Strategien

Die „eine“ PR- oder Content-Strategie gibt es nicht. Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Unternehmen eine Krisen-Strategie braucht – zum Beispiel für Change Management Prozesse, einen Produktrückruf oder einen Shitstorm auf Facebook. Manchmal lautet die Aufgabe auch ganz einfach: Bringt uns in die Medien, um als Unternehmen Präsenz zu zeigen oder ein Produkt zu launchen – B2C ebenso wie B2B. Ganz anders dagegen sehen PR- und Content-Strategien für Marken aus, die sich häufig vor allem über ihre Positionierung differenzieren. Was sie benötigen sind meist (aber nicht immer!) Kreativstrategien. Und auch da profitiert zeron von den eigenen Wurzeln in einer großen, renommierten Werbeagentur. In der wir als PR- und Content-Agentur mit vielen Kreativen zusammengearbeitet – und viel über Markenführung gelernt haben.



Wir machen Ihre PR- und Content-Strategie gern zu unserer Sache! Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns an welcome@zeron.de! Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Leistungen

Cases & Referenzen