TUFFI: Solidaritätskampagne

/ TUFFI liebt NRW: PR-Kampagne im Zeichen der Solidarität
 

Die Solidaritätskampagne auf einen Blick

Kunde / TUFFI
Ziel / TUFFI als regionale Love Brand mit Verantwortungsgefühl zu positionieren
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C / Endverbraucher
Einsatz / Lokalpresse, PR, Social Media
 

Die Situation / 

Corona bestimmt 2020 das Leben und die mediale Berichterstattung. Menschen und Familien geraten in Not – auch finanziell. Die Hilfsbereitschaft ist enorm – auch bei Unternehmen und Marken, die sich ebenfalls engagieren wollen. Dazu zählt auch die regionale Marke TUFFI, die ihre Wurzeln in NRW hat.

Die Aufgabe / 

Entwicklung und Konzeption einer PR-Kampagne, über die TUFFI sich als engagierte regionale Marke positioniert, die sich für ihre Heimat NRW und die dort lebenden Menschen einsetzt.

Die Umsetzung / 

Unter dem Motto „TUFFI liebt NRW“ setzt zeron eine PR- bzw. Solidaritätskampagne auf. Im Mittelpunkt: eine Kooperation mit der Aktion Lichtblicke e.V., die bedürftigen Familien in NRW hilft. TUFFI spendet 50.000 Euro für einen Soforthilfe-Topf und verlängert die Charity-Aktion an den POS. zeron begleitet die PR-Kampagne aufmerksamkeits- und reichweitenstark über eine Kooperation mit Radio NRW, über Pressearbeit und Social Media.  

Das Ergebnis / 

Eine Gesamtreichweite in der Regionalpresse von 4,3 Millionen und reichweitenstarke Radio-PR mit 16 Schaltungen in NRW.