TUFFI: Solidaritätskampagne
/ TUFFI liebt NRW: PR-Kampagne im Zeichen der Solidarität
Die Solidaritätskampagne auf einen Blick
Kunde / TUFFI
Ziel / TUFFI als regionale Love Brand mit Verantwortungsgefühl zu positionieren
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C / Endverbraucher
Einsatz / Lokalpresse, PR, Social Media
Corona bestimmt 2020 das Leben und die mediale Berichterstattung. Menschen und Familien geraten in Not – auch finanziell. Die Hilfsbereitschaft ist enorm – auch bei Unternehmen und Marken, die sich ebenfalls engagieren wollen. Dazu zählt auch die regionale Marke TUFFI, die ihre Wurzeln in NRW hat.
Entwicklung und Konzeption einer PR-Kampagne, über die TUFFI sich als engagierte regionale Marke positioniert, die sich für ihre Heimat NRW und die dort lebenden Menschen einsetzt.
Unter dem Motto „TUFFI liebt NRW“ setzt zeron eine PR- bzw. Solidaritätskampagne auf. Im Mittelpunkt: eine Kooperation mit der Aktion Lichtblicke e.V., die bedürftigen Familien in NRW hilft. TUFFI spendet 50.000 Euro für einen Soforthilfe-Topf und verlängert die Charity-Aktion an den POS. zeron begleitet die PR-Kampagne aufmerksamkeits- und reichweitenstark über eine Kooperation mit Radio NRW, über Pressearbeit und Social Media.
Eine Gesamtreichweite in der Regionalpresse von 4,3 Millionen und reichweitenstarke Radio-PR mit 16 Schaltungen in NRW.