Das Örtliche: PR-Kampagne „Logotausch“
/ Große Bühne für kleine, lokale Unternehmen
Die PR-Kampagne auf einen Blick
Kunde / Das Örtliche
Ziel / Steigerung der Bekanntheit, Awareness und Relevanz des Branchenverzeichnisses „Das Örtliche“
Branche / Branchenverzeichnisse
Zielgruppe / Inserenten und potenzielle Inserenten für Das Örtliche
Maßnahmen / Lokale PR, Pressearbeit für Publikums- und Wirtschaftsmedien
Das Örtliche ist eines der meistgenutzten Branchenverzeichnisse Deutschlands. Die Inserenten: Lokal ansässige klein- und mittelständische Unternehmen. Ihnen will Das Örtliche zu mehr Sichtbarkeit verhelfen – nicht nur über das Verzeichnis, sondern auch über eine starke PR-Aktion: Inserenten von Das Örtliche können für insgesamt 22 DFB-Spiele einen Platz für ihr Logo auf dem Trikot der DFB-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gewinnen.
Die „Logotausch“-Aktion über PR medial maximal zu verlängern und die PR-Aktion sowie das Branchenverzeichnis selbst durch gezielte PR-Maßnahmen und Pressearbeit in den Fokus von Publikumsmedien und Tagespresse zu rücken.
Eine mehrstufige PR-Kampagne, die die Aktion auf allen Ebenen sichtbar macht. Mit einer starken Pressearbeit bestehend aus einer nationalen Pressemitteilung sowie zusätzlichen PR-Maßnahmen in Radio, Print und Online für eine breite Aufmerksamkeit. Zudem: lokale Adaptionen für regionale Medien und die Platzierung von Stories und Interviews mit den Gewinnerunternehmen in der Lokalpresse.
Mit insgesamt 172 Veröffentlichungen und einer Reichweite von 20 Millionen über alle PR-Maßnahmen hinweg erzielte zeron für Das Örtliche einen beeindruckenden Kampagnenerfolg.