Hörsysteme Wessling: Change-Kommunikation
/ Vertrauen schaffen, auch wenn es Veränderungen gibt
Die Change-Kommunikation auf einen Blick
Kunde / Hörsysteme Wessling / Akustiker-Kette mit 12 Filialen in Essen
Ziel / Vertrauen schaffen, Mitarbeitende und Kunden auch bei Veränderungen binden
Branche / Hörakustik
Zielgruppe / Mitarbeitende, Kunden & die lokale Öffentlichkeit
Einsatz / PR, Social Media, Website
Hörsysteme Wessling war bis Mitte 2024 mit 12 Filialen der führende Hörakustiker in Essen. Dann wurde Hörsysteme Wessling verkauft.
Den Unternehmensverkauf sowie die Umbenennung und Umgestaltung der Filialen durch eine professionelle interne und externe Kommunikation und PR zu begleiten. Um das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter zu erhalten und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
zeron entwickelt eine PR-Strategie und ein PR-Konzept für die Change-Kommunikation. Zentral dabei: Die Stakeholder emotional und faktisch nicht zu überfordern und sehr sensibel mit ihnen umzugehen. Denn Veränderungen sind selten beliebt. Wir finden die passenden Worte für die Information der Mitarbeiter und Kunden, die Website und die Social-Media-Kanäle, auf denen wir den Change ebenso kommunizieren.
Ein vergleichsweise geräuschloser und störungsfreier Change ohne große Irritationen – genau das, worauf es in der Change-Kommunikation ankommt.