leistungen

Wir managen Krisen-PR mit viel Routine

/ Krisen-PR: Für zeron klare Chefsache!

Kein Unternehmen wünscht sie sich: die Krise. Doch plötzlich ist sie da … In Form eines Produktrückrufs, einem negativen Testurteil, einem Unfall in einem Werk, einem gar nicht guten Medienbericht oder einem Shitstorm bei Facebook. Und dann muss es schnell gehen: Krisen-Strategie, Statement, Presseinformation, Q&As – viel Zeit gibt es dafür in der Regel nicht. „Kennen wir, können wir“ sagen wir da selbstbewusst! Denn in der Krisen-PR sind wir routiniert und schalten in den Speed-Modus. Schnell zur Stelle übernehmen wir die Regie und managen die Medienkontakte. Natürlich immer in enger Abstimmung. Und übrigens: Krisen-PR ist bei zeron klare Chefsache.

/ zerons Plädoyer: Bitte, bitte vorbeugen!

Im Idealfall liegt es fix und fertig vor: das Krisen-Manual oder Krisen-Handbuch, das klare Leitlinien für die Bewältigung einer Krise gibt. Für die Krisen, die sich vorausdenken lassen. zeron entwickelt es! Nicht als unauffindbares Schubladenpapier oder Hochglanzbroschüre – denn darauf kommt es in der Krise nicht an. Was es braucht, wenn es im übertragenen oder faktischen Sinne irgendwo brennt, ist ein praktischer Leitfaden, der ohne viele Worte auskommt. Den jeder zur Hand nimmt und weiß, was zu tun ist. Mit Checklisten, klaren Handlungsanweisungen und -abläufen sowie Aufgabenverteilungen – plus einigen Master-Statements und -Pressetexte. Denn nur das bewährt sich in der Praxis.

/ zerons Krisen-Können: Von der Strategie bis zum Statement-Coaching

Aber nicht nur in der Entwicklung von Krisen-Manuals oder im Handling von Krisen ist zeron stark – dank Krisen reicher Erfahrung. Zu unserem Krisen-PR Portfolio zählt ebenfalls die Entwicklung von Krisen-Strategien und auch ein Krisen-Coaching für die Team-Member, die vielleicht einmal Kontakt mit einer Krise haben – oder von ihr gefordert werden: Entwicklung von 20 Sekunden Statements, Statement-Trainings vor laufender Kamera, Provokation und Reaktion. All das trainiert zeron. Im besten Fall nur als Übung für den Ernstfall …



Wir wünschen Ihnen keine Krisen – aber sollten Sie eine haben oder sich darauf vorbereiten wollen, unterstützen wir Sie gern. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns an welcome@zeron.de! Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Leistungen