Westfield Centro: Lokale PR

/ Lust auf Shoppen im Shopping-Center machen
 

Die PR-Kampagne/PR-Aktion/etc. auf einen Blick

Kunde / Westfield Centro
Ziel / Positionierung als führendes Shoppingcenter in der Lokal- & Tagespresse
Branche / Handel
Zielgruppe / B2C / Shoppingbesucher aus ganz Deutschland
Maßnahmen / lokale PR und Pressearbeit
 

Die Situation / 

Das Westfield Centro in Oberhausen ist Deutschlands größtes Shopping- und Freizeit-Center. Es zieht jährlich Millionen Besucher und Touristen an. Auf einer Fläche von rund 230.000 Quadratmetern mit über 250 Shops eröffnen regelmäßig neue Stores, spannende Events sorgen immer wieder für frische Erlebnisse.

Die Aufgabe / 

Shopper aus ganz Deutschland über News aus dem Westfield Centro zu informieren und ihnen einfach Lust aufs Shoppen im Shopping-Center zu machen. Über lokale PR und regionale Pressearbeit.

Die Idee von zeron / 

zeron übernimmt die Funktion der externen Pressestelle für das Westfield Centro und koordiniert die gesamte Pressearbeit. Unser Job: Die Entwicklung von PR-Themen, Text und Redaktion für Pressemitteilungen sowie News Snacks, die Beantwortung von Presseanfragen, der Redaktionskontakt zu den lokalen Journalisten und Medien, die Organisation von Presseterminen, die Platzierung von Interviews und alles, was eine Pressestelle sonst noch so macht.

Die Umsetzung / 

zeron übernimmt die Funktion der externen Pressestelle für das Westfield Centro und koordiniert die gesamte Pressearbeit. Unser Job: Die Entwicklung von PR-Themen, Text und Redaktion für Pressemitteilungen sowie News Snacks, die Beantwortung von Presseanfragen, der Redaktionskontakt zu den lokalen Journalisten und Medien, die Organisation von Presseterminen, die Platzierung von Interviews und alles, was eine Pressestelle sonst noch so macht. 

Das Ergebnis / 

Jährliche Clippings im dreistelligen Bereich – in den Medien, die für uns relevant sind.

Und darüber hinaus:

Übernimmt zeron auch die lokale und regionale Pressearbeit für die Düsseldorf Arcaden, das Minto in Mönchengladbach und den Westfield Ruhr Park in Bochum. Zu den Aufgaben als externe Pressestelle gehören das Texten und Versenden von Presseinformationen, die Bearbeitung von Presseanfragen, das Platzieren von Medienkooperationen, die Vorbereitung von Q&As, die Begleitung von Events, die Umsetzung von (lokalen) Influencer Kooperationen und die Unterstützung mit Statements im Falle einer Krise.