Henkell Freixenet: Content-Mailings für Medien

/ Saisonale News, mundgerecht serviert
 

Die Content-Mailings auf einen Blick

Kunde / Henkell Freixenet
Ziel / Produkt- und Rezeptplatzierungen zu saisonalen Anlässen – gebündelt für mehrere Marken und Produkte
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / Food-, Living- & Lifestyle, Frauenmedien, B2C
Einsatz / Marken-/Produkt-PR

Die Situation / 

Zu Henkell Freixenet gehören zahlreiche bekannte Sekt- und Spirituosen-Marken wie Freixenet, Gorbatschow oder Licor43, um nur einige zu nennen. zeron ist mit der Marken- und Produkt-PR für diese Marken betraut. Gerade in saisonalen Hochphasen wie Sommer oder Weihnachten kommen da einige Produkt-News und Rezept-Inspirationen zusammen.

Die Aufgabe / 

Saisonale Themen bündeln und die Marken von Henkell Freixenet optimal in Szene setzen. Das Ziel dabei: Die Redaktionen nicht mit einer Vielzahl einzelner Pressemitteilungen zu überfluten, sondern ihnen relevanten und attraktiven Content komprimiert zu servieren – in einem Format, das sie inspiriert und ihnen einen echten Mehrwert bietet.

Die Idee von zeron / 

Ein markenübergreifendes Content-Mailing mit starken Produkt- und Mood-Fotos sowie knackigen News-Snacks in einem Look & Feel, das den Appetit auf mehr anregt und thematisch, inhaltlich perfekt auf die Bedürfnisse von Journalisten der Food- und Lifestyle-Presse zugeschnitten ist: eine Kombination aus Produktinformationen, Rezept- und Anwendungstipps und Markenbotschaften.

Das Ergebnis / 

Zahlreiche Veröffentlichungen in starken Medien wie Glamour, Wohnidee, Lisa Wohnen und Dekorieren oder zuhause wohnen. Ebenso wertvoll: Journalisten speichern die Themenmailings ab und greifen auch ein Jahr später noch auf den Content zurück!