WENKO: PR-Tool „Home Story“

Home Stories by WENKO: Content mit Langzeitwirkung

Die Home Stories auf einen Blick

Kunde / WENKO
Ziel / Mehr mediale Awareness und Clippings über ein neues PR-Tool
Branche / Konsumgüter / Haushaltswaren
Zielgruppe / Living- & Lifestyle-Medien
Einsatz / Produkt- und Marken-PR
 

Die Situation / 

Mit über 5.000 innovativen Produktlösungen für Bad, Küche, Wäsche und Wohnen liefert WENKO kontinuierlich „Die bessere Idee“. Alle 1,05 Sekunden wandert ein WENKO-Produkt in den haptischen oder virtuellen Einkaufskorb.

Die Aufgabe / 

Die vielen Markenartikel aufmerksamkeitsstark in den Living- und Lifestyle-Medien zu platzieren, die Produktvielfalt von WENKO in Szene zu setzen und die maximale Awareness der Journalisten zu generieren.

Die Idee und Umsetzung / 

zeron entwickelt ein neues PR-Tool für WENKO: die „Home Stories“. Einen WENKO-eigenen Redaktionsdienst, der Ausgabe für Ausgabe einen anderen Fokus hat, von „Beautiful Bäder“ über „Nature Love“ bis hin zu „Spar-Essentials“. Der Content jeder Home Story: zahlreiche stylische und nützliche Produkte, die zum Schwerpunktthema passen samt Foto und kurzem Produkt-Teaser für die Redaktionen – zum praktischen und schnellen Download.

Das Ergebnis / 

Eine beliebte Inspirationsquelle für die Redaktionen mit Langzeitwirkung, denn auch nach ein oder zwei Jahren gibt es noch immer Clippings, die auf einer zurückliegenden Home Story basieren. Und: Mit den Home Stories erreichen wir deutlich hochwertigere Medien. Das zeigt: Das neue PR-Tool lädt zum Abspeichern ein und das Format kommt an.