Johnson Controls: Fachpresse-Platzierungen
/ Über PR-Platzierungen in Fachmedien Kompetenz kommunizieren
Die Kommunikation auf einen Blick
Kunde / Johnson Controls
Branche / Gebäudetechnik (B2B)
Ziel / Positionierung des Unternehmens bzw. eines Experten als Thought Leader
Zielgruppe / B2B, Betreiber von Nichtwohngebäuden aller Art
Einsatz / Fachpresse, B2B-Kommunikation
Seit 140 Jahren stellt Johnson Controls als Anbieter für intelligente, sichere, gesunde und nachhaltige Gebäude seine Innovationskraft und Marktführerschaft unter Beweis. Von Klimatisierung über Gebäudeautomation bis zum Brandschutz: Die Welt des Unternehmens besteht aus hochmodernen Produkten und Maschinen, komplexen Lösungen und anspruchsvollen Projekten – und die Experten verfügen über jede Menge Kompetenz und Knowhow in ihrer Branche. Viel Stoff für starke Stories und eine professionelle B2B-Kommunikation.
Aus der Menge an Produkten, Lösungen, Services und Projekten relevante PR-Themen für die Fachpresse zu entwickeln. Um diese Themen als Fachartikel, Case Studies oder Interviews exklusiv bei reichweitenstarken Fachmedien zu platzieren.
Auf Basis von Exposés bietet zeron den Redaktionen über persönliche Medienkontakte Themen von Johnson Controls an. Sobald die Platzierung steht, machen wir uns an die inhaltliche Arbeit: Recherchen, Briefing-Calls mit Experten und schließlich der PR-Text. Ob Fachartikel, Objektbericht oder Interview – nicht fehlen darf das Pressefoto, das meist ein wichtiger Türöffner bei den Redaktionen ist.
Viele aufmerksamkeitsstarke PR-Platzierungen und Clippings von bis zu vier Seiten Länge in der Fachpresse. Die B2B-Kommunikation ist aber kein Selbstläufer, sondern erfordert erstklassige Medienkontakte und eine solide PR-Schreibe. Denn Werbung … druckt kein Fachmagazin ab.