EKO-PUNKT: Corporate PR für ein Duales System
/ Nachhaltige PR für nachhaltiges Recycling
Die Corporate PR auf einen Blick
Kunde / Corporate PR für ein Duales System
Ziel / Positionierung von EKO-PUNKT als Kompetenzzentrum Verpackung
Branche / Recycling
Zielgruppe / B2B / Einkäufer und Verpackungsentscheider
Einsatz / Fachpresse
Jeder Hersteller und Inverkehrbringer von verpackten Produkten in Deutschland ist gesetzlich dazu verpflichtet, mit einem Dualen System seiner Wahl einen Lizenzvertrag abzuschließen. Eines dieser Dualen Systeme ist EKO-PUNKT von REMONDIS. Als Kompetenzzentrum Verpackung setzt sich EKO-PUNKT für eine Stärkung der Kreislaufwirtschaft in Deutschland ein – angefangen von der Verpackungslizenzierung bis zur Ökodesign-Beratung.
Corporate-PR mit diesem Ziel: EKO-PUNKT im hart umkämpften Markt der Dualen Systeme im Relevant Set von Entscheidern in Unternehmen, die Verpackungen auf den Markt bringen und lizenzieren, zu verankern. Bei gleichzeitiger Positionierung als Experten für ein ganzheitliches, nachhaltiges Verpackungsmanagement im Sinne der Kreislaufwirtschaft.
zeron entwickelt eine PR-Strategie und ein PR-Konzept. Der Auftakt: Ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden Key Messages, Content und Themen erarbeiten, bevor wir mit der Corporate PR starten. Die ein Mix aus Presseinformationen, Interviews, Fachartikeln und Case Studies für die Fachpresse Recycling ebenso wie für Branchenmedien von Food bis Beauty ist. Denn Verpackungslizenzierung ist ein Thema, mit dem quasi alle Hersteller zu tun haben.
Zahlreiche Veröffentlichungen in allen relevanten Fach- und Branchenmedien – von Printbeiträgen über Online-Artikel bis hin zu Auftritten in Podcasts.