EKO-PUNKT: Podcast-Platzierung

/ Positiv positioniert über Podcasts in der PR
 

Die Podcast-Platzierung auf einen Blick

Kunde / EKO-PUNKT
Ziel / Agenda Setting / Positionierung von EKO-PUNKT im Relevant Set potenzieller Kunden
Branche / Recycling
Zielgruppe / B2B / Einkäufer und Verpackungsentscheider aus verschiedenen Branchen
Einsatz / Fachpresse, Website, Social Media
 

Die Situation / 

Unternehmen, die Verpackungen in Umlauf bringen, müssen diese bei einem Dualen System ihrer Wahl lizenzieren. Eines dieser Dualen Systeme ist EKO-PUNKT von REMONDIS.

Die Aufgabe / 

EKO-PUNKT über verschiedene PR-Maßnahmen in der B2B-Welt und Fachpresse als perfekten Partner für das Recycling und nachhaltige Verpackungslösungen zu positionieren.

Die Umsetzung / 

zeron platziert EKO-PUNKT in dem spannenden Podcast „Packaging People“ des Packaging Journals – ein Fachmedium mit hoher Relevanz in der Verpackungsbranche. 35 Minuten lang plaudern ein Vertreter von EKO-PUNKT und Chefredakteur Jan-Malte Andresen über die europäische Verpackungsverordnung und eine einheitliche Kennzeichnung für recycelbare Verpackungen. Perfekt vorbereitet von zeron. 

Das Ergebnis / 

Ein sehr informativer und spannender Podcast, der es schafft, ein trockenes Thema sympathisch und gut verständlich aufzubereiten. Hören Sie hier ein: zum Podcast