Aktionsforum Glasverpackung: PR und Pressearbeit B2B
/ Glasklare Sache, glasklare Argumente, glasklar Glas
Die PR und Pressearbeit auf einen Blick
Kunde / Aktionsforum Glasverpackung
Ziel / Imagestärkung und Positionierung von Behälterglas als modernes, hochwertiges und nachhaltiges Verpackungsmaterial
Branche / Behälterglas / Food
Zielgruppe / Verpackungsentscheider der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Einsatz / Verbandskommunikation, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel, Interviews, Newsletter, LinkedIn
Glas ist eine hochwertige Verpackung für Lebensmittel und Getränke, Kosmetik und Arzneimittel. Sie ist praktisch inert, bietet faszinierende Gestaltungsmöglichkeiten und ist ohne Qualitätsverlust recycelbar. Neue Verpackungen können ressourcenschonend mit bis zu 90 Prozent Altglasscherben hergestellt werden. Viele Argumente, die für Glas sprechen und es zu einer bei Verbrauchern beliebten Verpackung machen.
Über PR und klassische Presse- und Medienarbeit B2B Informations- und Aufklärungsarbeit zu leisten, um Glas als modernes, hochwertiges, zukunftsfähiges und nachhaltiges Verpackungsmaterial im Mindset der Branchen- und Verpackungsentscheider, aber auch bei wichtigen Multiplikatoren und Stakeholdern zu positionieren.
Ein breites Paket an PR-Maßnahmen und die komplette Regie für die B2B-Kommunikation des Aktionsforums Glasverpackung. Angefangen von der PR-Planung und Themenentwicklung über die Platzierung von Fachartikeln und Interviews, bis zur Redaktion von Presseinformationen und Online-Newslettern sowie das Content Management für den LinkedIn-Kanal. zeron managt als externes Press Office die gesamte PR. Inklusive einiger zusätzlicher PR-Kampagnen.
Stetige Präsenz in der Fachpresse, erste Anlaufstelle für Journalistenanfragen zu Behälterglasthemen. Viele, viele Clippings mit Reichweiten in Millionenhöhe.