Westfield Ruhrpark: PR- & Influencer-Event

/ Ein DIY-Blogger-Event für den guten Zweck

Die PR-Aktion auf einen Blick

Kunde / Westfield Ruhr Park
Ziel / Aufmerksamkeit in einer jungen, trendaffinen Zielgruppe generieren & den Ruhr Park als attraktiven Ort für Shopping und Erlebnisse positionieren
Branche / Handel
Zielgruppe / B2C, Shopperinnen und Shopper aus Bochum & der Region
Einsatz / Lokalpresse, PR, Social Media

Die Situation / 

Der Westfield Ruhr Park in Bochum ist Deutschlands größtes Open-Air Shopping-Center. Die Social-Media-Kanäle von regionalen Influencern sind ein wichtiger Kommunikationskanal für den Westfield Ruhr Park, um die jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Die Aufgabe / 

Mit einem DIY Blogger Basar erschafft der Westfield Ruhr Park ein Event-Format, das die digital bekannten Influencer in die analoge Welt des Shopping-Centers holt. zerons Job: Das Event zu organisieren, mit den Influencern zu koordinieren und den DIY Blogger Basar über PR und Pressearbeit zu verlängern.

Die Umsetzung / 

An 14 Ständen konnten die Besucher des Westfield Ruhr Park handgefertigte Produkte von Kindermode über Schmuck bis zu Dekoartikeln kaufen. Ein Teil der Erlöse ging an gemeinnützige Organisationen in der Region. Gemeinsam mit zwei Influencerinnen gestaltete zeron den Blogger Basar, betreute die Influencer und Aussteller vor, während und nach dem Event und lud die lokalen Medien und Journalisten in den Westfield Ruhr Park ein.

Das Ergebnis / 

Eine sehr gute Resonanz! Ein Event für den guten Zweck, das für großen Besucheransturm und eine hohe Spendensumme sorgte. Und sonst? Zahlreiche Social-Media-Posts und Presseberichte sowie ein professioneller Aftermovie, der zusätzliche Reichweite generierte.