PRIMAGAS: Opening Event einer Testanlage
/ Neue Impulse für die Energiewende
Das Opening Event auf einen Blick
Kunde / PRIMAGAS
Ziel / Positionierung von PRIMAGAS als innovativen Energieanbieter
Branche / Energie
Zielgruppe / Geschäftspartner, Fachjournalisten, lokale Medien, Politik und wichtige Multiplikatoren
Einsatz / Fachpresse, Publikumspresse, PR
PRIMAGAS ist einer der führenden Flüssiggas-Versorger und hat als Pionier der Branche 2018 biogenes Flüssiggas auf dem Markt eingeführt, das 2020 als erneuerbare Energie in das Heizungsgesetz (GEG) aufgenommen wurde. In einem Pilotprojekt in Sachsen will PRIMAGAS den Einsatz von regenerativem Dimethylether (rDME) in der Praxis prüfen. Eingeweiht wird die Testanlage über ein großes Opening Event, an dem auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer teilnimmt.
Konzeption einer PR-Strategie zum Opening Event, um PRIMAGAS lokal, regional und national als innovativen Energieanbieter zu positionieren. Darüber hinaus: die intensive operative Begleitung des Events vor Ort sowie über lokale, regionale und nationale PR und Pressearbeit.
zeron übernimmt die Regie für den PR-Part des Opening Events, kümmert sich um die Einladung von Ministerpräsident Kretschmer, übernimmt das Einladungsmanagement für Medienvertreter, bereitet Q&A-Paper für das Management von PRIMAGAS vor, ist erster Ansprechpartner für die Presse vor Ort, begleitet TV-Interviews und sorgt im Anschluss des Events dafür, dass Key Messages und Pressefotos in den lokalen, regionalen und nationalen Medien auftauchen.
Ein absolut gelungenes Opening Event, das mit 125 Clippings und einer Reichweite von über 80 Millionen große Aufmerksamkeit erfahren hat.