Henkell Freixenet: DIY-Kooperationen

/ Cheers & Crafts: DIYs inspiriert von Sekt und Co.
 

Die Influencer-Kooperation auf einen Blick

Kunde / Henkell Freixenet
Ziel / Kreation von Content für PR und Social Media
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C
Einsatz / Publikumspresse, Social Media
 

Die Situation / 

Henkell Freixenet, führender Schaumweinhersteller weltweit, bietet mit einem facettenreichen Portfolio aus Sekt, Cava, Prosecco, Champagner, Wein und Spirituosen eine umfassende Produktwelt für Genießer. Zum breiten Sortiment gehören unter anderem bekannte Marken wie Freixenet, Söhnlein Brillant und Kuemmerling.

Die Aufgabe / 

Einzigartige Influencer-Kampagnen, die Schaumweine und Spirituosen von Henkell Freixenet als Lifestyle-Statement in Szene setzen und dabei echte Hingucker liefern. Der Content soll nicht nur auf den Social-Media-Kanälen der Influencer veröffentlicht, sondern auch für die Pressearbeit genutzt werden.

Die Idee von zeron / 

Henkell Freixenet Produkte in originelle DIY-Projekte einzubinden. Ob Accessoires im Design von Limited-Edition-Flaschen oder weihnachtliche Namensschilder für Sektgläser – mit dem richtigen Gespür für Marken-Storytelling entwickelt zeron kreative Ideen und lässt Influencer ihre eigenen Interpretationen umsetzen.

Das Ergebnis / 

Ein erfolgreiches Zusammenspiel aus DIY-Trends und Markenkommunikation: zeron sorgt gemeinsam mit den Influencern für vielseitigen, hochwertigen Content, der die Follower begeistert und die Presse mit Wow-Faktor versorgt.