glasstec: PR-Event

/ Mehrwert für Aussteller und Journalisten: die glasstec Preview
 

Die Situation / 

Die glasstecder Messe Düsseldorf ist die führende Fachmesse der internationalen Glasbranche. 2018 wollen die Organisatoren neue Wege gehen und ihr Konzept aus Auslandsreisen und Pressekonferenzen um einen Preview-Pressetag für europäische Medienvertreter und Aussteller in Düsseldorf erweitern.

Die Aufgabe / 

Ein Konzept für die glasstec Preview zu entwickeln, das Aussteller und Fachjournalisten gleichermaßen überzeugt! Mit dem Ziel, Ausstellern der glasstec und Glas-Fachmedien aus Europa eine Plattform zum Austausch zu bieten, mehr Presseberichte vor und zur Messe zu generieren, die Awareness im Vorfeld zu steigern und den Ausstellern ein zusätzliches Forum für ihre PR anzubieten.

Die Leistung von zeron / 

Das gesamte Paket vom Konzept über die Organisation bis zur Evaluation – in enger Abstimmung mit der Messe Düsseldorf. zeron hat das Programm entwickelt, war als Locationscout unterwegs, ist in einem Loft mit Industrie-Charme fündig geworden, hat ein attraktives Vortages-Eventprogramm für die Teilnehmer zusammengestellt und den Tag von A bis Z organisiert.

Das Ergebnis / 

Die Premiere der glasstec Preview ist von den Ausstellern und Journalisten sehr gut angenommen worden – neue Kontakte wurden geknüpft, bestehende vertieft und viele Informationen für die Messeausgaben der Fachmagazine ausgetauscht. Das zeigt auch die Evaluation: 100 Prozent gefiel die glasstec Preview „sehr gut“ bzw. „gut“.