WOGEDO: Blog „Wohnfühlen“
/ Wenn „Wohlfühlen“ zum „Wohnfühlen“ wird
Der Blog auf einen Blick
Kunde / WOGEDO
Ziel / Positionierung der WOGEDO als Wohnungsgenossenschaft mit bezahlbaren, attraktiven Wohnungen und Gemeinschaftssinn
Branche / Bauen & Wohnen
Zielgruppe / Mitglieder bei der WOGEDO, Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, die lokale Öffentlichkeit
Einsatz / Website / Social Media
Mit rund 10.000 Mitgliedern und 4.500 Wohnungen ist die WOGEDO eine der großen Wohnungsgenossenschaften in Düsseldorf. Auf der Website bietet sie ihren Mitgliedern Informationen und Services rund um das Wohnen und Leben. Der Content ist überwiegend funktionaler Natur: Zahlen und Fakten, Informationen zur Vermietung, Kontaktdaten für Services.
Ergänzung des Website-Contents um eine emotionale Komponente. Der Blog „Wohnfühlen“ soll die Mitglieder und Mieter unterhalten, inspirieren, ihnen Tipps für die Gestaltung ihrer vier Wände, aber auch für die Freizeit geben und so das Wohlfühlen steigern.
Jeden Monat gibt es einen neuen Blog-Text aus der Feder von zeron auf der Website der WOGEDO. Die Content-Kategorien: ein Mix aus „Interieur“, „Lifestyle“, „Ratgeber Wohnen“ oder „WOGEDO Inside“. Die Themen: recherchiert und entwickelt zeron: DIYs, Tipps zur Dekoration, Rezeptideen oder schöne Ausflugsziele in und um Düsseldorf. Den Content verlängern wir natürlich auch auf den Social Media-Kanälen, für die wir ebenfalls verantwortlich sind.