April 2026 / zeron bringt neuen PR-Blog an den Start
In eigener Sache: zeron hat jetzt einen eigenen Blog auf der Website www.zeron.de. Und der startet direkt mit der großen Frage:
Wie sieht die Zukunft der PR aus?
In ihrem ersten Beitrag teilt unsere Agenturchefin Vivian Stürmann zehn Thesen zur PR-Welt von morgen. Es geht darum, wie PR in den nächsten fünf bis zehn Jahren funktioniert, wie sich die klassische Medienlandschaft entwickelt, welche Rolle Social Media in Zukunft spielt und wie Sichtbarkeit vor dem Hintergrund von KI & Co. entsteht.
Eine These nehmen wir vorweg: Die Aufgabe von PR-Units und PR-Agenturen wird zukünftig darin bestehen, Content künftig so orchestrieren, dass er zwischen Print, Plattformen, Algorithmen und KI-Systemen stattfindet.
Denn klar ist: PR verändert sich. Die Presseinformation bleibt wichtig, Medienkontakte auch. Aber Kommunikation wird breiter, schneller und komplexer. Website, Owned Media, Influencer Relations, Corporate Publishing und Storytelling spielen stärker zusammen. Genau darum geht es im neuen Blog: persönlich, meinungsstark und mit Blick auf das, was PR-Schaffende bewegt und zukünftig noch mehr bewegen wird.
In den nächsten Monaten folgen weitere Blog-Beiträge rund um PR, Medienarbeit, Markenkommunikation und Content-Strategie.