NADLER: Content-Kampagne

/ Feierabendküche mit PR-Charme: 5-Minuten-Fischgenuss 

Die Content-Kampagne auf einen Blick

Kunde / NADLER
Ziel / Konzeption einer PR-Kampagne zur Verjüngung der Käuferschaft und Vorstellung plastikreduzierter Verpackungen
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C / Food- & Lifestyle-Medien
Einsatz / Influencer Relations, PR, Social Media
 

Die Situation / 

NADLER, bekannt für hochwertige Fischfeinkost-Produkte, verkörpert Qualität und Genuss. Die Marke steht unter anderem für bewährte Fischklassiker, inspiriert aber immer wieder auch mit neuen leckeren Kreationen.

Die Aufgabe / 

Entwicklung einer reichweitenstarken PR-Kampagne passend zum Launch der plastikreduzierten Verpackungen. Das Ziel: durch die Kommunikation eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, sie zum Genuss der Produkte zu inspirieren und das Image der Marke NADLER in Richtung Innovation zu stärken.

Die Idee von zeron / 

Wir konzipieren eine PR-Kampagne mit Fokus auf die schnelle Feierabendküche – einen relevanten Konsumanlass für die Zielgruppe, die Genuss und Einfachheit verbinden möchte. Mit im Paket: Influencer-Kooperationen, saisonale Pressemitteilungen und eine eigens kreierte Landingpage auf Eat Smarter. Der Inhalt: inspirierende 5-Minuten-Rezepte, Tipps für eine fixe Feierabendküche und natürlich der Hinweis auf den leckeren Genuss aus der plastikreduzierten Verpackung.

Das Ergebnis / 

Hochwertiger Content für die Pressearbeit und eine Reichweite im einstelligen Millionenbereich über die Influencer- und Medienkooperationen.