Aktionsforum Glasverpackung: Digitale Glas-Cases

/ Trendprodukte in Glas digital in Szene gesetzt
 

Die Situation / 

Beim inzwischen legendären Trendtag Glas sind die Branchen-Cases besonders beliebt. Ebenso in Fachmagazinen als Case Studies. Denn es ist kaum etwas spannender, als einen Blick hinter die Kulissen des Marktes und der Mitbewerber zu werfen.

Die Idee von zeron / 

Wir nutzen die Neugier und kreieren für das Aktionsforum Glasverpackung ein neues Format: Digitale Cases, die diese Insights online liefern.

Die Aufgabe von zeron / 

Konzeption, Storyboard und Dreh von vier digitalen Cases – inklusive der Akquise von Marken, die ihre Produkte aus Überzeugung in Glas verpacken – und natürlich die Promotion über PR, Online und Social Media.

Die Umsetzung / 

Wir engagieren ein Filmteam, das mit uns auf Tour geht. Haus Rabenhorst, fritz kola, Kolonne Null und das Start-Up mehrwelt geben in jeweils 5- bis 7-minütigen Videos Einblicke in ihre Marketing- oder Nachhaltigkeitsstrategie, in ihre Verpackungsphilosophie oder in die Produktentwicklung.

Das Ergebnis / 

Spannende digitale Insights, mehr als 100.000 Views und viel positives Feedback aus der Branche für die Professionalität und den inhaltlichen Mehrwert!