Loose: Influencer-Kampagne

/ Rezeptentwicklung mit Influencerin und Kitchen Stories
 

Die Situation / 

Die Käserei Loose ist Marktführer im Bereich Sauermilchkäse, ihre Flagship-Marke Quäse ist vor allem bei einer jungen fitnessaffinen Zielgruppe beliebt. Denn Sauermilchkäse enthält von Natur aus satte 30 Prozent Protein bei nur etwa 0,5 Prozent Fett.

Die Aufgabe von zeron / 

Die Bekanntheit von Quäse zu steigern und die Vielseitigkeit des Produkts aufzuzeigen.

Die Idee von zeron / 

Eine reichweitenstarke Content-Kampagne. Aus dem Ansatz entstand eine Kooperation mit Kitchen Stories, einer videobasierten, crossmedialen Kochplattform.

Die Umsetzung / 

Gemeinsam mit Kitchen Stories und der Käserei Loose entwickelten wir ein Kreativkonzept mit drei spannenden Quäse-Rezepten. Das Highlight und Herzstück der Kampagne: Ein Hosted Video mit Influencerin und Quäse Ambassador @bigmamasjourney und Kitchen Stories, das auf YouTube zahlreiche Views generierte. Zwei weitere Rezepte wurden geshootet und gemeinsam mit einem wertvollen Artikel zum Thema Protein über alle Kanäle, von Social Media über Website und App, ausgespielt.

Das Ergebnis / 

Eine stattliche Reichweite sowie eine überdurchschnittliche Engagement Rate auf allen Kanälen und eine erhöhte Visibilität für die Marke Quäse.