Käserei Loose: Content-Kampagne
/ Content für Quäse mit den beliebten Kitchen Stories
Die Content-Kampagne auf einen Blick
Kunde / Käserei Loose / Quäse
Ziel / Steigerung der Markenbekanntheit und -beliebtheit bei einer Social Media und Food affinen Zielgruppe
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C / Endverbraucher
Einsatz / Influencer Relations, PR B2C, Social Media, Online, Digital
Die Käserei Loose ist Marktführer im Bereich Sauermilchkäse, ihre Flagship-Marke Quäse ist vor allem bei einer jungen fitnessaffinen Zielgruppe beliebt. Denn Sauermilchkäse enthält von Natur aus satte 30 Prozent Protein bei nur etwa 0,5 Prozent Fett.
Entwicklung einer PR- und Content-Kampagne, um die Markenbekanntheit und Beliebtheit von Quäse als Purgenuss, aber auch Rezeptzutat zu steigern und dabei gleichzeitig eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
zeron konzipiert eine reichweitenstarke Content-Kampagne mit der crossmedialen Plattform Kitchen Stories, die wir drei kreative Quäse-Rezepte kreieren ließen. Herzstück der Influencer- und Social Media-Kampagne: Ein Hosted Video mit Influencerin und Quäse-Botschafterin Laura aka @bigmamasjourney. Zwei weitere Rezepte und ein wertvoller Artikel zum Thema Protein wurden auf Social Media, der Website und in der App ausgespielt.
Das Hosted Video generierte zahlreiche Views auf YouTube. Darüber hinaus: Eine stattliche Reichweite und überdurchschnittliche Engagement Rate auf allen Kanälen – ebenso wie eine erhöhte Visibilität für die Marke Quäse.