Käserei Loose: Content-Kampagne

/ Content für Quäse mit den beliebten Kitchen Stories
 

Die Content-Kampagne auf einen Blick

Kunde / Käserei Loose / Quäse
Ziel / Steigerung der Markenbekanntheit und -beliebtheit bei einer Social Media und Food affinen Zielgruppe
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / B2C / Endverbraucher
Einsatz / Influencer Relations, PR B2C, Social Media, Online, Digital
 

Die Situation / 

Die Käserei Loose ist Marktführer im Bereich Sauermilchkäse, ihre Flagship-Marke Quäse ist vor allem bei einer jungen fitnessaffinen Zielgruppe beliebt. Denn Sauermilchkäse enthält von Natur aus satte 30 Prozent Protein bei nur etwa 0,5 Prozent Fett.

Die Aufgabe / 

Entwicklung einer PR- und Content-Kampagne, um die Markenbekanntheit und Beliebtheit von Quäse als Purgenuss, aber auch Rezeptzutat zu steigern und dabei gleichzeitig eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

Die Idee von zeron / 

zeron konzipiert eine reichweitenstarke Content-Kampagne mit der crossmedialen Plattform Kitchen Stories, die wir drei kreative Quäse-Rezepte kreieren ließen. Herzstück der Influencer- und Social Media-Kampagne: Ein Hosted Video mit Influencerin und Quäse-Botschafterin Laura aka @bigmamasjourney. Zwei weitere Rezepte und ein wertvoller Artikel zum Thema Protein wurden auf Social Media, der Website und in der App ausgespielt.

Das Ergebnis / 

Das Hosted Video generierte zahlreiche Views auf YouTube. Darüber hinaus: Eine stattliche Reichweite und überdurchschnittliche Engagement Rate auf allen Kanälen – ebenso wie eine erhöhte Visibilität für die Marke Quäse.