Februar 2024 / zeron unterstützt Corporate PR der Wuppertaler Stadtwerke


Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) sind einer der größten Nahversorger in Deutschland. Die Herausforderungen der vergangenen Monate waren für Stadtwerke immens: Energiekrise, Versorgungssicherheit, eine noch nie da gewesene Volatilität der Energiepreise, um nur einige wenige Stichworte zu nennen. Und quasi so ganz nebenbei müssen die WSW noch die Dekarbonisierung managen, die Mobilitätswende vorantreiben und die Digitalisierung ausbauen.

Herausforderungen, die nicht nur die Fachabteilungen bis zum Anschlag beschäftigen, sondern auch die Unternehmenskommunikation. zeron durfte die Corporate PR schon 2023 in laufenden PR-Themen unterstützen – mit strategischer Beratung, verschiedenen PR-Konzepten sowie einzelnen Projekten vom Pressestatement zu akuten Anfragen bis zur Krisen-PR. Die Düsseldorfer PR-Agentur war ebenfalls involviert in die Kommunikation des großen Marken-Relaunches, der zeitgleich zum 75-jährigen Jubiläum erfolgte, das die Wuppertaler Stadtwerke 2023 gefeiert haben.

2024 geht es weiter. Ein sehr spannender Kunde mit einer spannenden Agenda.