November 2024 / zeron relauncht Recyclingkampagne „Was passt ins Altglas?“


Frischer Wind für das Altglasrecycling: Mit dem Relaunch der Kampagne „Was passt ins Altglas … und was nicht?“ setzt die Initiative der Glasrecycler auf klare Botschaften und modernes Design. zeron hat Konzept, Text und Gestaltung überarbeitet und damit eine neue Kampagne geschaffen, die auffällt, informiert – und das sehr plakativ.

Im Mittelpunkt stehen prägnante Yes- und No-Visuals, die zeigen, was in den Altglascontainer gehört – und was eben nicht. So wird den Verbrauchern auf einen Blick klar: Behälterglas ist perfekt fürs Recycling, Geschirr und Co. hingegen nicht. Mit leicht verständlichen Botschaften und einem frischen Look macht die Kampagne Lust auf richtiges Trennen – denn nur so können Ressourcen geschont und die Umwelt geschützt werden.

Herzstück der Kampagne ist die Webseite www.was-passt-ins-altglas.de, die mit hilfreichen Infos rund ums Thema punktet. Ergänzt wird sie durch Poster, Broschüren in mehreren Sprachen und sogar Unterrichtsmaterialien. Ein Konzept, das klar zeigt: Recycling kann so einfach sein. Dazu sagen wir: YES!