Januar 2024 / zeron punktet im glasstec Content-Pitch


Die glasstec ist die Weltleitmesse rund um den Werkstoff Glas und mit ihrer Größe, ihrem Branchen-Knowhow und ihrer Internationalität die unangefochtene Nummer 1. Alle zwei Jahre findet sie in Düsseldorf statt – 2024 vom 22. bis zum 25. Oktober. Vier Tage lang werden sich rund 1.000 Aussteller den ca. 30.000 Besuchern aus über 100 Ländern präsentieren.

Ende 2023 hat die Messe Düsseldorf den Content- und Social Media Etat für die glasstec neu ausgeschrieben. zeron durfte mitpitchen – und konnte das glasstec-Team überzeugen. Seit Januar 2024 zeichnet zeron verantwortlich für die Content- und Social Media-Kanäle der glasstec: Website, LinkedIn, Facebook und X. Die Aufgaben von zeron als PR-Agentur: die Recherche und Entwicklung von relevantem Content für alle Kanäle. Eine echte Herausforderung aufgrund der Internationalität der Zielgruppen und der vielfältigen Einsatzbereiche von Glas in der Industrie.

Gestartet sind wir mit einem Content-Workshop. Und seitdem schreiben wir fleißig Website-Texte (natürlich SEO), Captions für LinkedIn, Facebook und X, kreieren Bildmaterial und Visuals und kümmern uns um das Community-Management. Ein toller Job, der sehr viel Spaß macht und für den wir als Glas-Expertinnen einfach prädestiniert sind :-). Auf ein contentstarkes 2024 et al!