news

November 2021 / zeron macht Trendtag Glas zum Hybrid-Event


Unter strengsten 2G-Plus Sicherheitsvorkehrungen fand am 18. November das zentrale Branchenevent der Behälterglasindustrie – der Trendtag Glas – im herrschaftlichen Ambiente des Paulaner am Nockherberg in München statt. Der Initiator: Das Aktionsforum Glasverpackung, das Vertreter aus der Food- und Getränkebranche aber auch aus dem Handel jährlich einlädt.

Die gesamte Konzeption und Organisation hat wie schon die Jahre zuvor zeron gemeinsam mit dem Aktionsforum Glasverpackung übernommen: Von der Locationsuche über das Programm bis zum Referentenmanagement und der Eventorganisation. Mit von der Partie als Key Speaker waren erneut Hochkaräter:innen. Den Auftakt machte Vince Ebert, Bestsellerautor, Wissenschaftskabarettist und Physiker zum Thema „Zufällig erfolgreich“. Sehr beliebt darüber hinaus: Die spannenden Cases aus der Branche von Nestlé, Almdudler und Hengstenberg, aber auch die Lehren aus der Coronakrise von dem vom Cicero und aus dem TV bekannten Verleger und Publizisten Dr. Wolfram Weimer. Erkenntnisreiche Handelszahlen sowie einen Trendausblick auf 2022 lieferte dagegen Hanna Kehl von der GfK. Ein Novum in 2021: Das Hybrid-Format, denn der Trendtag Glas wurde live in die Arbeitszimmer und Offices der Online-Teilnehmer gestreamt.

Das Fazit: Rundum positiv! Die Teilnehmer:innen waren zufrieden – sowohl im Paulaner am Nockherberg in München, als auch online vor den Bildschirmen. Und auch der Kunde sagte: Top Organisation!

mehr News