Oktober 2025 / zeron konzipiert und kommuniziert Umfrage für das Aktionsforum Glasverpackung
Welche Verpackung bevorzugen Verbraucherinnen und Verbraucher bei ihrem Einkauf? Diese Frage haben wir für das Aktionsforum Glasverpackung im Rahmen einer repräsentativen YouGov-Umfrage* gestellt – und die Antwort ist eindeutig: Glas ist die klare Nummer eins. Konsumenten bevorzugen Glasverpackungen im Supermarkt deutlich vor Alternativen.
Als PR- und Content Agentur hat zeron die gesamte PR-Strategie entwickelt – von der Konzeption der Befragung über die Medienarbeit bis zur Content-Journey über alle relevanten Kanäle. Zum Auftakt vereinbarten wir ein exklusives Interview mit der Lebensmittel Zeitung, dem Key-Medium der Branche. Danach folgte eine breite Pressearbeit in B2B- und B2C-Medien, ergänzt durch Social-Media-Content, eine LinkedIn-Posting-Serie, einen Blog-Beitrag und die Integration im Newsletter GLASKLAR. Und darüber hinaus natürlich: Die interne Kommunikation für die Mitgliedsunternehmen der Behälterglasindustrie.
Die Kampagne zeigt: gezielte Kommunikation entlang der gesamten Content-Journey – das können wir nicht nur, das lieben wir. ;-)
*Die Daten dieser Befragung basieren auf Online-Interviews mit Mitgliedern des YouGov Panels, die der Teilnahme vorab zugestimmt haben. Für diese Befragung wurden im Zeitraum 15. und 18.08.2025 insgesamt 2011 Personen befragt. Die Erhebung wurde nach Alter, Geschlecht und Region quotiert und die Ergebnisse anschließend entsprechend gewichtet. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die Wohnbevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren.