August 2023 / zeron feiert mit DüBS Eröffnung des Sonnenblumenfelds


Gutes und modernes Wohnen soll bezahlbar sein – dafür macht sich die Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG seit über 75 Jahren stark. So auch in ihrer Liegenschaft in Lichtenbroich, die die DüBS Wiesenviertel getauft hat.

Nach gut zwei Jahren Bauzeit ist im Sonnenblumenfeld – einem Bauabschnitt des neuen Wiesenviertels – die größte Wohnanlage der Liegenschaft entstanden. Ein moderner Wohnkomplex mit 96 Wohneinheiten bietet seit Mai Platz für Familien mit Kindern, Paare, Singles und Senioren.

Gemeinsam mit Mietern, Projektbeteiligten und Partnern sowie Vertretern aus der Politik feierte die DüBS bei strahlendem Sonnenschein die offizielle Einweihung. Zu den geladenen Gästen zählte auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, der das Engagement der DüBS in Zeiten von Wohnungsnot und steigenden Mietpreisen lobte. Begleitet wurden die Feierlichkeiten von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, Essen und Getränken sowie spannenden Aktionen für die kleinen Gäste.

zeron managet seit Baubeginn die Pressearbeit für das Projekt und war auch bei der feierlichen Eröffnung zur Unterstützung und als Ansprechpartner für die Presse vor Ort. Wir gratulieren der DüBS ganz herzlich zu diesem Meilenstein und freuen uns auf die kommenden Projekte im Wiesenviertel.