März 2025 / zeron begleitet kommunikativen Launch der Lieken-App


Wir bringen frischen Wind in die interne Kommunikation von Lieken: Seit März ist die neue Mitarbeiter-App des Brot- und Backwarenherstellers im Einsatz – und zeron hat den Launch von Beginn an kreativ und kommunikativ mit einer internen Kampagne begleitet.

Mit auffälligen, bunten Postern und Plakaten samt QR-Code und farbenfroher Roadmap haben wir die Einführung der App in allen sieben Werken sowie in der Verwaltung sichtbar gemacht. Weil in Produktionsbetrieben nicht jeder Zugang zu einem Computer hat. Unser Ziel? Alle Mitarbeiter zu erreichen und ihnen zu zeigen, wie einfach die Nutzung der App ist und welche Vorteile sie hat – vom ersten Scan über die erfolgreiche Anmeldung bis zu den informativen und inspirierenden Beiträgen. Klar verständliche Botschaften und ein modernes Design in den CI-Farben von Lieken machen es möglich.

Aber auch über den Launch hinaus ist zeron aktiv für die interne Kommunikation von Lieken: Unser monatlicher Redaktionsplan liefert spannenden Inhalte – von Fun Facts rund ums Backhandwerk über Umfragen bis zu Wissenswertem rund um Brot, Toast & Co. Natürlich immer mit dem passendendem Visual im Gepäck. So kommt die App nicht nur als praktisches Tool daher, sondern entwickelt sich zu einem echten Kommunikations-Hub für alle Lieken-Mitarbeiter.