Hörsysteme Wessling: SEO-Betreuung

Die Situation / 

Mit 13 Filialen in Essen und je einer Filiale in Recklinghausen und Gelsenkirchen ist Hörsysteme Wessling führender Akustiker in der Region – mit vielen treuen Stammkunden aus Essen und Umgebung.

Die Aufgabe / 

Hörsysteme Wessling möchte seine organische Sichtbarkeit und Online-Präsenz ausbauen, die Website-Zugriffe erhöhen und damit noch mehr potenzielle Kunden in der Region erreichen.

Die Idee von zeron / 

Die Website von Hörsysteme Wessling durch die SEO-Brille betrachten, Optimierungspotenziale aufdecken und regelmäßig neuen SEO-relevanten Content veröffentlichen – für ein besseres Suchmaschinen-Ranking.

Die Umsetzung / 

Um künftig besser bei Google zu ranken, passte zeron im Zuge der SEO-Betreuung zunächst die Seitenstruktur an: Aus dem ursprünglichen One-Pager wurden thematisch unterteilte Einzelseiten, die jeweils mit einem eigenen Keyword ranken. Darüber hinaus erweiterte zeron bestehende Texte und ergänzte relevante Keywords, fügte Alt Tags und Meta Daten hinzu, baute interne Verlinkungen aus und optimierte Google Business Profile. Mit regelmäßigen neuen Blogbeiträgen greift zeron neue Themen auf und baut damit die Keyword-Dichte und die Rankings weiter aus.  

Das Ergebnis / 

65 Prozent mehr Sichtbarkeit bei Google, eine deutliche Steigerung der Impressionen sowie eine Verdopplung der Klicks im Vergleich zum Vorjahr – und damit deutlich weniger Spendings in Google Ads. Daran sieht man: SEO zahlt sich aus!