Januar 2019 / zeron managt internes Event der DEKRA



Neues Jahr, neuer Kunde! Mit knapp 45.000 Mitarbeitern weltweit gehört DEKRA zu den großen Playern im Markt für Überwachung und Prüfungen. In Europa ist DEKRA unangefochtener Marktführer. Um sich noch zukunftsfähiger aufzustellen, wurden zum 1.1.2019 zwei Tochtergesellschaften zu einer verschmolzen: zur DEKRA Testing and Certification GmbH (DTC). Ein Prozess, der nicht nur von Interesse für Kunden und Fachwelt ist, sondern vor allem auch für die knapp 200 Mitarbeiter, die seit Januar engste Kollegen sind. 

Unter dem Motto „ZUSAMMENgehen“ organisierte die DTC ein großes Kick-off-Event im Jahrhunderthaus in Bochum mit Vorträgen, einer Ausstellung der Fachbereiche, Diskussionsrunden und viel Zeit für das gegenseitige Kennenlernen. Planung, Organisation und Regie für das interne Event übernahm zeron – von der Programmgestaltung über die Moderatoren-Recherche bis zu Catering und Technik.

Die Resonanz: durchweg positiv und echte Aufbruchsstimmung. So, wie es ein starker Change-Prozess braucht!