März 2024 / zeron und Das Örtliche bringen kleine Unternehmen groß raus


Nahezu jeder kennt es: Das Örtliche. Mit über 800 Millionen Suchanfragen pro Jahr über digitale und analoge Kanäle ist es auch heute noch eines der führenden Branchenverzeichnisse in Deutschland. Die Mission von Das Örtliche ist es, lokalen Unternehmen in ihrer Region zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu verhelfen. Jetzt geht das Branchenverzeichnis mit einer starken Kampagne an den Start, die genau das auf originelle Art und Weise tut: Denn Das Örtliche stellt als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter einen seiner zwei Logoplätze auf den Trikots der Unparteiischen kleineren lokalen Unternehmen zur Verfügung – für Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie der 1. Frauen-Bundesliga.

Eine tolle Aktion, die wir als zeron über PR begleiten dürfen, nachdem wir uns für diesen spannenden Job in einem Pitch durchgesetzt haben. Als PR-Profi am Spielfeldrand unterstützen wir Das Örtliche bei dieser einzigartigen Kampagne über einen Mix aus klassischer PR-Arbeit, Advertorials, Radio-Beiträgen und der Organisation von Interviews in Lokalmedien. So holen wir gemeinsam mit dem Ö kleine lokale Unternehmen auf die ganz große Bühne – auch über PR. Und das macht richtig, richtig viel Spaß.