leistungen

Wir lieben es, Content zu entwickeln

/ Content-PR: Die kreative Spielwiese von zeron

Hier toben wir uns gern aus: In Content-Konzepten, die mehr als PR sind. Am Anfang steht dabei immer eine profunde Analyse. Denn ohne Gespür für die DNA einer Marke oder eines Unternehmens und das Verständnis für ihre Zielgruppen, misslingt der Sprung in die Content-Welt. Was für Content-Kampagnen zählt, ist vor allem eins: Relevanz. Weil es nur Inhalte und Geschichten in die Medien- und Social Media-Welt schaffen, die das Relevanz-Prädikat ehrlich verdienen. Darum ist einer unserer Jobs für Content-Konzepte: Mit verschiedenen Tools und Techniken genau die Themen aufzuspüren und entwickeln, die ins Marken-, Produkt- oder Unternehmenssetting passen. Und noch wichtiger: die Zielgruppen bewegen. Ein Job, den wir total gern machen!

/ zerons Klaviatur: verschiedenste Content-Formate

Wir haben schon Content gemacht, als noch niemand davon gesprochen hat und es zeron noch gar nicht gab: Zum Beispiel mit einem How-To-Video zum Sushi-Rollen für Kikkoman, das inzwischen über 1 Millionen Views hat. Das Video ist natürlich nicht das einzige Tool, über das wir Content spielen! Ob Erklärfilme, Umfragen, Medienkooperationen, Live Acts, Memes, Polls, Infografiken, Case Studies, Fachartikel oder White Paper – das Spektrum ist so unendlich breit! Die besondere Herausforderung jedes Mal aufs Neue: Eine Content-Message zu kreieren, die wir dann über verschiedenste Kanäle kommunizieren. Plus passenden Claims. Und dafür nutzen wir gern unsere guten Kontakte zu kreativen Kollegen.



Wir inspirieren auch Sie gern mit unseren Content-Ansätzen und -Ideen. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns an welcome@zeron.de! Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Leistungen

Cases & Referenzen