Ein Kräuter mit Kante lädt zum Grillen mit Kante!

Die Situation: Bei Kuemmerling denkt manch einer an Kneipenabende und Männerrunden bei einer Partie Skat oder Doppelkopf. Dabei hat der „Kräuter mit Kante“ noch einiges mehr auf dem Kasten! Das wollen wir zeigen.

Die Aufgabe: Eine Marken-Kampagne zu entwickeln, die sich auf die Social-Media-Kanäle verlängern lässt, für Awareness bei Kräuter-Fans sorgt und die zeigt, was alles im Kräuter mit Kante steckt.

Die Idee von zeron: Kuemmerling erweitert seine bestehende Kooperation mit WG-Held und den beliebten Grill-Influencern SizzleBrothers. Das Thema: Wintergrillen mit Kuemmerling. Die ungewöhnliche Zielgruppe: WGs, die Lust aufs „Grillen mit Kante“ haben.

Die Umsetzung: Kräuter-Fans können sich bewerben und eine WG-Party gewinnen. Natürlich mit dabei: Kuemmerling und die SizzleBrothers, die fürs leibliche Wohl sorgen. Mit leckeren Kuemmerling-Grillrezepten, die die Sizzlebrothers extra für die Party entwickelt haben: Von Spareribs mit Kuemmerling-Glaze über Kuemmerling Barbecue Sauce bis zum Salat à la Kuemmerling – der Kult-Halbbitter zeigt sich erstaunlich wandelbar. Über Social-Media-Spread auf allen Kanälen und Rezeptvideos auf YouTube machen wir auf das Wintergrillen aufmerksam. Die SizzleBrothers begleiten das Event live auf Instagram, es gibt einen Aftermovie auf YouTube. Content, den Kuemmerling auch für seine Social Media Kanäle nutzt. Und die Rezepte – sind willkommen in der Medienwelt.

Das Ergebnis: Drei echte Barbecue-Schmankerln „mit Kante“, eine große Social-Media-Reichweite, Markenbildung, eine klare Erweiterung der Kuemmerling-Zielgruppe, Content für den markeneigenen Kanal und eine schöne Verlängerung in die Medienwelt.