Grillen mit Krombacher – eine Wissenschaft für sich!

Die Situation: Krombacher positioniert sich seit vielen Jahren als erfrischender Begleiter zum Grillen – und bietet durch die umfassende Sortenvielfalt für verschiedene Geschmäcker das passende Bier. Das will Krombacher zum Thema machen für die Medien- und Social Media Welt.

Die Aufgabe: Erfrischenden Content zu generieren, mit dem sich Krombacher klar als der Grill-Begleiter positionieren kann. Der sich allerdings abhebt vom sonstigen Content. Denn zum Thema Grillen ist schon viel geschrieben und gesagt worden…

Die Idee von zeron: Wir entwickeln eine Umfrage, über die wir herausfinden wollen: Welche Grill-Typen gibt’s in Deutschland? Und was macht sie aus? Welche kulinarischen Vorlieben haben sie, welchen Grill und welches Zubehör nutzen sie? Und was ist ihre Grill-Devise? Aus den Ergebnissen der Umfrage entwickeln wir eine humoristische Grilltypologie, bei der wir bewusst auf Stereotypen einzahlen. Ganz nach dem Motto: Übertreibung macht anschaulich ;-). Die Ergebnisse verarbeitet Krombacher in einer Presseinformation und erstellt auf Basis unserer Steckbriefe Illustrationen der unterschiedlichen Grill-Typen. Und natürlich verlängert Krombacher die Grill-Typen auch in die eigene Online- und Social Media Welt.

Das Ergebnis: Grillen mal anders gedacht. Mit der Grill-Typologie setzen wir neue Akzente für Krombacher. Und schaffen Content, den es so noch nicht gab.  Wer sich nun selbst fragt, welchen Grill-Typ er wohl verkörpert, kann unter www.grilltypentest.de den Selbsttest machen.