Molkerei Söbbeke: Produkt-PR
/ Joghurt- und Käse-PR für den Pionier unter den Biomolkereien
Die Produkt-PR auf einen Blick
Kunde / Molkerei Söbbeke
Ziel / Die Marke Söbbeke zu einer Love-Brand in der B2C-Zielgruppe zu machen – und für Awareness in B2B-Zielgruppe und Fachpresse zu sorgen
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / Endverbraucher, Handel
Einsatz / Produkt- & Marken-PR B2C und B2B
Die Biomolkerei Söbbeke produziert seit über 36 Jahren hochwertige Milch- und Molkereiprodukte in bester Bioqualität. Jahr für Jahr bringt sie leckere Produktneuheiten auf den Markt: vom saisonalen Fruchtjoghurt bis zur besonderen Käsespezialität. Aber auch sonst hat Söbbeke zahlreiche Themen, über die man sprechen sollte: sei es der Bio-Qualitätsanspruch, der hohe Standard bei der Tierhaltung mit deutlich mehr Weideland als in der Bioland-Richtlinie vorgeschrieben oder das Spenden-Engagement.
Als externes Pressebüro und erste Anlaufstelle für Medien und Journalisten aus der Publikums- und Fachpresse die gesamte PR und Pressearbeit von Söbbeke zu managen.
zeron erstellt Themenpläne, verfasst und verschickt regelmäßig Presseinformationen an relevante Medien aus der Fach- und Publikumspresse, um die Journalisten über Neuprodukte, limitierte Sorten, Rezeptideen oder POS-Aktionen zu informieren, beantwortet Presseanfragen, hält den Kontakt zu Redaktionen und berät Söbbeke in allen PR-Fragen – in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing. Denn eine eigene Pressestelle hat Söbbeke nicht. Das ist zerons Job!
Stetige Präsenz in der Fach- und Publikumspresse sowie regelmäßige Presseanfragen von Journalisten, die Söbbeke dank kontinuierlicher Pressearbeit als relevanten Player auf dem Schirm haben.