Henkell Freixenet: Rezeptkooperationen

/ Vielseitige Rezeptideen für genussvolle Momente

Die Kooperationen auf einen Blick

Kunde / Henkell Freixenet
Ziel / Kreation von Content und Rezepturen zur Inspiration der Zielgruppen und Steigerung der Verwendungshäufigkeit
Branche / Food
Zielgruppe / B2C / Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen 25 und 49 Jahren, die kreative Rezepte lieben & offen für neue Verwendungszwecke sind
Einsatz / PR, Social Media, Influencer Relations

Die Situation / 

Henkell Freixenet ist weltweit führender Schaumweinhersteller mit einem breiten Markenportfolio für Schaumwein, Stillwein und Spirituosen. Marken wie Freixenet, Söhnlein Brillant und Mangaroca Batida de Côco stehen für besondere Genussmomente – pur oder als Mixgetränke.

Die Aufgabe / 

Die Zielgruppen der einzelnen Marken mit kreativen Rezepten zu inspirieren und die Genussvielseitigkeit zu demonstrieren.

Die Umsetzung / 

Wir bitten ausgewählte Influencer, originelle Rezepte für die Henkell Freixenet-Marken zu entwickeln, in Szene zu setzen und zu shooten – analog zu den Markenwerten. Der Job von zeron: die Koordination der Influencer-Kooperationen – vom Influencer-Sceening über die Story-Entwicklung, das Briefing und die Abstimmung bis zur Evaluation. Worauf wir viel Wert legen: perfekten Marken-Fit und erstklassige Qualität von Content, Rezepten und Fotos.

Das Ergebnis / 

Inspirierende Rezepte, mit denen wir eine hohe Social-Media-Reichweite erzielen und die wir gleichzeitig als wertvollen Content und über Presseinformationen in der Produkt- und Marken-PR einsetzen. Die Food-& Lifestylemedien greifen die Rezeptkreationen gern auf!