Tele2: Corporate Social Responsibility
/ Imagegewinn und soziales Engagement als echte Herzenssache
Im preis- und technikgetriebenen Telekommunikationsmarkt hat das Image und der Faktor Vertrauen eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Tele2 möchte als sympathisches, engagiertes Unternehmen wahrgenommen werden.
Aufbau und Stärkung eines positiven Images für Tele2.
Wir setzen auf eine langfristig angelegte Charity-Partnerschaft. Und suchen dafür einen Partner, der zu Tele2 passt, einen Partner, der Herz hat und zeigt: die Deutsche Herzstiftung. Mit ihr starten wir wechselnde Aktivitäten: von Charity-Läufen bis zu Gesundheitswanderungen, von Facebook-Aktionen bis zu Online-Auktionen, von Website-Informationen bis Mitarbeiter-Motivationen. Alles für den guten Zweck. Denn sämtliche Erlöse überweist Tele2 auf das Konto der Herzstiftung. Und legt selbst stets einiges oben drauf.
Über 125.000 Euro werden während der Kooperationslaufzeit gespendet, viele neue Facebook-Fans gewonnen – und es gibt zahlreiche Clippings in Print- und Online-Medien. Der Einsatz für die Herzenssache bringt Tele2 immer wieder positive News und Berichterstattung.