IDR AG: PR-Aktion mit Aufmerksamkeitsgarantie

/ Ein Parkhaus im Stil von Urban Knitting verkleiden 

Die PR-Aktion auf einen Blick

Kunde / IDR AG
Ziel / Positionierung der IDR AG als engagierten, lokalen Projektentwickler in Düsseldorf
Branche / Immobilien- & Stadtentwicklung
Zielgruppe / Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, die Lokalpolitik, Business-Partner
 

Die Situation / 

Die IDR AG – die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG – ist einer der führenden Projektentwickler und -manager in Düsseldorf. Sie ist einer der großen gewerblichen Immobilien-Projektentwickler- und manager und baut in und für Düsseldorf. Einige Jahre lang war die IDR AG Hauptsponsor vom „düsseldorf festival!“

Die Aufgabe / 

Im Rahmen des Kulturfestivals wollte die IDR AG nicht nur als Logo-Sponsor, sondern als engagierter Förderer und Stadtentwickler wahrgenommen werden. Die Aufgabe von zeron: Das aufmerksamkeitsstark über eine PR-Aktion zu inszenieren.

Die Idee von zeron / 

In Anlehnung an die Produktion „Knitting Peace“ („Frieden stricken“), die beim „düsseldorf festival!“ gastierte und von der Streetart „Urban Knitting“ inspiriert wurde, haben wir für die IDR AG Säulen ihres Parkhauses am Carlsplatz in bunte Strickkunst einhüllen lassen. Die Kunstwerke aus Wolle strickte Designerin Nora Peters, die die farbenfrohen Wollgewebe maßgeschneidert erstellte. Zur feierliche Einstrickung war natürlich die Presse eingeladen.

Das Ergebnis / 

Den vielen Besuchern des Wochenmarktes und den Medien fiel die Strickkunst am Bau sofort auf. Die Lokalpresse – von Print bis TV – berichtete intensiv. Und stellte vor allem die sympathische Idee der IDR-Kunstinstallation heraus.