Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft: Geschäftsbericht
/ Der Grundstein: ein solider Dachgedanke
Die Situation /
Die Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG, eine Wohnungsbaugenossenschaft, braucht einen Geschäftsbericht – und möchte damit gleichzeitig etwas für das eigene Image tun.
Die Aufgabe /
Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsberichts, der mehr transportiert, als reine Zahlen und Fakten.
Die Idee von zeron /
Wir finden ein übergreifendes emotionales Leitmotiv, das aus dem Unternehmen kommt: Im Mittelpunkt stehen der Mensch und das „Wir“. Das Layout: ein ungewöhnliches Format, eine Foto- und Grafiksprache, die auch Emotionen transportiert.
Das Ergebnis /
Ein für die Branche ungewöhnlicher Geschäftsbericht, der ins Auge fällt – und bei allen Stakeholdern, seien es Mitglieder, die Branche, die Lokalpolitik und Geschäftspartnern äußerst positiv aufgenommen wird.