Aktionsforum Glasverpackung: Digitale Cases

/ Trendige Produkte in Glas – digital inszeniert
 

Die digitalen Cases auf einen Blick

Kunde / Aktionsforum Glasverpackung
Ziel / Spannende Insights aus der Welt der Glasverpackungen liefern
Branche / Behälterglas / Food
Zielgruppe / Verpackungsentscheider der Food-Industrie
Einsatz / YouTube, Website, Newsletter, PR, Social Media
 

Die Situation / 

Beim etablierten Branchenevent Trendtag Glas, den das Aktionsforum Glasverpackung jedes Jahr organisiert, sind Praxis-Cases besonders beliebt – ebenso wie bei Fachmagazinen und in der Fachpresse als Case-Studies. Denn kaum etwas ist spannender, als einen Blick hinter die Kulissen des Marktes und der Mitbewerber zu werfen.

Die Aufgabe / 

Entwicklung eines digitalen Formats für die Praxis-Cases als Branchen-Insight für den Einsatz in den Corporate- und Social Media-Kanälen des Aktionsforums Glasverpackung – B2B ebenso wie B2C.

Die Idee und Umsetzung / 

Die Konzeption und Realisierung von vier digitalen Cases, für die zeron vom Storyboard über die Akquise der Partner bis zur Organisation der Videodrehs und die Distribution via YouTube das gesamte Leistungspaket übernimmt. Haus Rabenhorst, fritz kola, Kolonne Null und das Start-Up mehrwelt geben in jeweils 5- bis 7-minütigen Videos Einblicke in ihre Marketing- oder Nachhaltigkeitsstrategie, in ihre Verpackungsphilosophie oder in die Produktentwicklung.

Das Ergebnis / 

Spannende digitale Insights mit inzwischen mehr als 100.000 Views und viel positives Feedback aus der Branche für die Professionalität und den inhaltlichen Mehrwert!