Aktionsforum Glasverpackung: Glas-Imagekampagne
/ Nackte Glasverpackungen, ironische Sprüche
Die PR-Kampagne auf einen Blick
Kunde / Aktionsforum Glasverpackung
Ziel / Positionierung von Glas als modernes Verpackungsmaterial
Branche / Food
Zielgruppe / B2B und B2C
Einsatz / Fachpresse, PR, Social Media
Inert, recycelbar, mehrwegfähig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt – Glas bietet als Verpackungsmaterial zahlreiche Vorteile und bedient damit die Wünsche vieler Verbraucher. Aber: Kaum jemand bringt das einmal auf den Punkt.
Eine Imagekampagne für Glasverpackungen zu kreiieren, die zeigt: Glas ist modern und zeitgemäß, Glas leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das wollen wir Verpackungsentscheidern und Verbrauchern auf humorvolle Art präsentieren.
Sechs Kampagnenmotive, die vom Layout her so puristisch und clean sind wie Glas es ist. Und die mit einer Portion Ironie über die positiven Eigenschaften von Glas „informieren“. Im Mittelpunkt: die nackte Glasverpackung, die sich nicht verstecken muss. Und die Headlines? Greifen aktuelle Themen auf – stets mit einem Augenzwinkern.
Sechs frech-frische Motive, die zeigen, was in Glas steckt.