Krombacher: PR-Umfrage „Welcher Grilltyp bist du?“
/ Eine PR-Umfrage, die etwas anderen Grill-Content generiert
Die PR-Umfrage auf einen Blick
Kunde / Krombacher
Ziel / Positionierung von Krombacher als erfrischenden Begleiter zum Grillen
Branche / Food & Beverage
Zielgruppe / Grillfans
Krombacher positioniert sich seit vielen Jahren als erfrischender Begleiter zum Grillen – und bietet durch die umfassende Sortenvielfalt für verschiedene Geschmäcker das passende Bier. Das will Krombacher zum Thema machen für die Medien- und Social Media Welt.
Erfrischenden Content für PR und Social Media zu generieren, mit dem sich Krombacher klar als der Grill-Begleiter positionieren kann. Der sich allerdings abhebt vom sonstigen Content. Denn zum Thema Grillen ist schon viel geschrieben und gesagt worden…
zeron entwickelt eine PR-Umfrage, über die wir herausfinden wollen: Welche Grill-Typen gibt’s in Deutschland und was macht sie aus? Aus den Ergebnissen der Umfrage entwickeln wir eine humoristische Grilltypologie, bei der wir bewusst auf Stereotypen einzahlen: Vom Bratwurst-Meister über den Fleisch-Liebhaber bis zum Veggie-Griller. Die Ergebnisse kommuniziert Krombacher über PR und Social Media und kreiert daraus eine Landingpage.
Mit der Grill-Typologie schaffen wir Content, den es so noch nicht gab. Wer sich nun selbst fragt, welchen Grill-Typ er wohl verkörpert, kann unter www.grilltypentest.de den Selbsttest machen. Die Landingpage ist auch viele Jahre später immer noch aktiv. Ein gutes Zeichen.
