Aktionsforum Glasverpackung: PR-Event "Trendtag Glas"

/  Trendtag Glas: Branchen-Event der Extraklasse

Das PR-Event auf einen Blick

Kunde / Aktionsforum Glasverpackung
Ziel / Positionierung von Glas als das Verpackungsmaterial für Lebensmittel und Getränke
Branche / Behälterglas/Food
Zielgruppe / B2B / Verpackungsentscheider aus der Lebensmittel und Getränke abfüllenden Industrie
Einsatz / Fachpressearbeit, Corporate PR
 

Die Situation / 

Das Aktionsforum Glasverpackung ist eine Initiative der Behälterglasindustrie in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 gibt es das Aktionsforum, dessen Anliegen es ist, die Vorteile von Glasverpackungen gegenüber Verpackungsentscheidern zu kommunizieren. Dafür betreibt das Aktionsforum Glasverpackung umfangreiche PR und Pressearbeit – B2B ebenso wie B2C. Eine dieser PR-Maßnahmen: das seit 2008 jährlich stattfindende PR-Event „Trendtag Glas“.

Die Aufgabe / 

Konzeption und Organisation des Trendtag Glas – dem inzwischen legendären jährlichen Branchen-Event für die Lebensmittel und Getränke abfüllende Industrie als PR- und Networking-Event.

Die Umsetzung / 

Jahr für Jahr recherchiert zeron eine erstklassige Event-Location für den Trendtag Glas, der immer in einer anderen Stadt stattfindet. Verantwortlich sind wir ebenfalls für die Konzeption des Programms, das durch hochkarätige Speaker und spannende Praxis-Cases überzeugt. Die gesamte Organisation samt Akquise der Referenten, Technik, Catering und Dekoration: Klare Sache von zeron. Und auch das beliebte Get-together am Abend liegt in unseren Händen.

Das Ergebnis / 

Der Trendtag Glas ist das Branchen-Event der Lebensmittel und Getränke abfüllenden Industrie mit jährlich über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Besucher schätzen das Konzept: Mehr als 90 Prozent bewerten den Trendtag Glas mit „sehr gut“ und „gut“. Und auch die Presse berichtet begeistert.