glasstec: PR-Event glasstec Preview

/ Networking-Event für First Mover
 

Das PR-Event auf einen Blick

Kunde / Messe Düsseldorf / glasstec
Ziel / Ausstellern eine Plattform zu geben, schon vor der Messe mit Journalisten zu networken und ihre News zu platzieren
Branche / Messen
Zielgruppe / Fachjournalisten für die Glasindustrie aus der ganzen Welt
Einsatz / Website, Fachpresse, Social Media
 

Die Situation / 

Die glasstec ist die Weltleitmesse der Glasindustrie. Die Messe Düsseldorf will Ausstellern die Möglichkeit geben, schon einige Wochen vor der eigentlichen Messe mit Medien ins Gespräch zu kommen.

Die Aufgabe / 

Konzeption und Organisation eines PR-Events für Fachjournalisten und ausstellende Unternehmen zum Networking und Informationsaustausch, das einen echten Mehrwert bietet und für eine starke Medienpräsenz vor der Messe sorgt.

Die Idee und Umsetzung / 

zeron konzipiert und organisiert das Presse-Event glasstec-Preview und lädt Aussteller und Journalisten aus der ganzen Welt nach Düsseldorf ein, um einen Tag lang die PR-Themen der Branche zu präsentieren. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit zwei Talk-Sessions und einem unterhaltsamen Get-Together am Vorabend. Neben der Event-Organisation kümmert sich zeron auch um Einladungsmanagement und Content für die Website sowie Social Media.

Das Ergebnis / 

Eine sehr gute Plattform für das Networking zwischen Ausstellern und Journalisten und ein gelungener Kick-off für die glasstec im Herbst 2024. Die teilnehmenden Journalisten sammelten wertvolle Informationen, die in die Vorberichterstattung zur glasstec einflossen und die Aufmerksamkeit für die Präsenz auf der Messe steigerten.