Change Management verbindet – und stärkt.

Die Situation: DEKRA gehört weltweit zu den großen Playern im Markt für Testing, Inspection and Certification (TIC-Markt). Um sich noch zukunftsfähiger aufzustellen, wurden zum 1.1.2019 zwei Tochtergesellschaften zu einer verschmolzen: zur DEKRA Testing and Certification GmbH (DTC).

Die Aufgabe: Die knapp 200 Mitarbeiter der neuen DTC von drei Standorten aus zusammenzubringen, ihnen ein Forum zu bieten, um sich und die Fachbereiche kennenzulernen und den Team-Spirit zu stärken – bei einem Change-Event, das nicht nur Fakten liefert, sondern auch emotional berührt.

Die Leistung von zeron: Unter dem Motto „ZUSAMMENgehen“ organisierte zeron für die DTC ein großes Kick-off-Event im Jahrhunderthaus in Bochum mit Vorträgen, einer Ausstellung der Fachbereiche, Diskussionsrunden und viel Zeit für das gegenseitige Kennenlernen. Die Planung, Organisation und Regie für das interne Event übernahm zeron – von der Programmgestaltung über die Moderatoren-Auswahl bis zu Catering und Technik. 

Das Ergebnis: Durchweg positives Feedback aller Teilnehmer. In einem tollen Rahmen wurde Aufbruchsstimmung erzeugt. So, wie es ein starker Change-Prozess braucht!