Nackte Glasverpackungen und ironische Sprüche!

Die Situation: Inert, recycelbar, mehrwegfähig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt – Glas bietet als Verpackungsmaterial zahlreiche Vorteile und bedient damit die Wünsche vieler Verbraucher. Aber: Kaum jemand bringt das einmal auf den Punkt.

Die Aufgabe: Eine Imagekampagne für Glasverpackungen zu kreiieren, die zeigt: Glas ist modern und zeitgemäß, Glas leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das wollen wir Verpackungsentscheidern und Verbrauchern auf humorvolle Art präsentieren.  

Die Idee von zeron: Sechs Kampagnenmotive, die vom Layout her so puristisch und clean sind wie Glas es ist. Und die mit einer Portion Ironie über die positiven Eigenschaften von Glas „informieren“. Im Mittelpunkt: die nackte Glasverpackung, die sich nicht verstecken muss in den typischen Glasfarben: Weiß, Grün und Braun. Und die Headlines? Greifen aktuelle Themen auf – stets mit einem Augenzwinkern. Eingesetzt werden die Motive in unterschiedlichen Medien: Als Anzeigen, Newsletter, Website, Social Media, und, und, und.

Das Ergebnis: Sechs frech-frische Motive, die zeigen, was in Glas steckt.