zeron Agenturchefin Jurorin bei Startup Sprint

Düsseldorf, November 2017. „(D)eine Idee reicht! Wir helfen Dir, an nur einem Wochenende (D)ein Startup zu formen.“ – unter diesem Motto fand vom 24. bis 26. November 2017 zum sechsten Mal der Start Up Sprint Düsseldorf statt. Am Freitagabend stellten Gründungswillige – ob Designer, Entwickler, Businessexperten oder IT’ler – ihre Ideen vor. Das Publikum wählte seine zehn Favoriten aus – dann ging es ans Team-Building und die Konzeptarbeit. Bis zum Sonntagnachmittag hatten die Teams Zeit, ihre Startup-Ideen „hand-on“ auszuarbeiten. Begleitet wurden sie von erfahrenen Mentoren, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Um 18 Uhr war es endlich so weit: In „Höhle der Löwen“-Manier präsentierten die Teams ihr Unternehmenskonzept in 4 Minuten. Hop oder top – das musste eine 5-köpfige Jury entscheiden, zu der in diesem Jahr auch zeron Agenturchefin Vivian Stürmann zählte. Die sich begeistert vom Startup Sprint Düsseldorf, den Ideen und den Teilnehmern zeigte: „Es war für mich eine ganz große Bereicherung, in der Jury dabei gewesen zu sein. Ich war beeindruckt von den Ideen, dem Engagement und der Stimmung. Und ich habe viele Inspirationen mitgenommen.“