Juni 2022 / zeron richtet Richtfest für die DüBS aus


Seit 2015 schon plant die Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG (DüBS) die Sanierung und Modernisierung ihres größten Quartiers in Lichtenbroich, zu dem auch ein Neubau zählt. Getauft hat die DüBS das Quartier auf den schönen Namen „Wiesenviertel“.

Im August 2021 wurde offiziell der Grundstein für den Neubau im sogenannten Sonnenblumenfeld gelegt, im April 2022 das Richtfest gefeiert – organisiert und über PR begleitet von zeron. Bis Anfang 2023 entstehen dort insgesamt 96 neue, moderne und barrierefreie Wohnungen zu bezahlbaren Mieten: Von der Ein-Zimmer-Wohnung für Alleinlebende bis zur Vier-Zimmer-Wohnung mit Garten für Familien.

Das Einladungsmanagement, die Organisation von Catering, Technik, die Vorbereitung der Reden und alles, was ein solches Event braucht, lag bei zeron – ebenso wie die lokale Pressearbeit. Und so konnten die rund 80 geladenen Gäste entspannt verfolgen, wie die Richtkrone gehisst wurde, während der Polier den Richtspruch verlas. Medialen Besuch bekam die DüBS beim Richtfest zudem vom WDR Fernsehen, das über gestiegene Baukosten berichtete. Und das Give Away für alle Gäste: War natürlich eine kleine Flasche Sonnenblumenöl – die aktuell echte Mangelware ist ;-).