Imagegewinn als echte Herzenssache.

Die Situation: Im preis- und technikgetriebenen Telekommunikationsmarkt hat das Image und der Faktor Vertrauen eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Tele2 möchte als sympathisches, engagiertes Unternehmen wahrgenommen werden.

Die Aufgabe: Aufbau und Stärkung eines positiven Images für Tele2.

Die Idee: Wir setzen auf eine langfristig angelegte Charity-Partnerschaft. Und suchen dafür einen Partner, der zu Tele2 passt, einen Partner, der Herz hat und zeigt: die Deutsche Herzstiftung. Mit ihr starten wir wechselnde Aktivitäten: von Charity-Läufen bis zu Gesundheitswanderungen, von Facebook-Aktionen bis zu Online-Auktionen, von Website-Informationen bis Mitarbeiter-Motivationen. Alles für den guten Zweck. Denn sämtliche Erlöse überweist Tele2 auf das Konto der Herzstiftung. Und legt selbst stets einiges oben drauf.

Das Ergebnis: Über 125.000 Euro werden während der Kooperationslaufzeit gespendet, viele neue Facebook-Fans gewonnen – und es gibt zahlreiche Clippings in Print- und Online-Medien. Der Einsatz für die Herzenssache bringt Tele2 immer wieder positive News und Berichterstattung.